Lesezeichen Email Drucken

Ist ein Wechsel von einem anderen Provider zu Swissplaza möglich?

Lesezeichen:
0 Lesezeichen anlegen

Antwort

Ein Wechsel von einer Domain zu Swissplaza ist jederzeit möglich. Die Voraussetzung für diesen Wechsel bildet die Änderung der DNS Server. Die DNS Einträge von einer Domain dienen dazu, den Domainnamen mit dem korrekten Hostingserver zu verbinden.


.CH und .LI Domains:
Bei SWITCH ist eine DNS Umstellung mit Hilfe von den persönlichen Zugangsdaten, welche der Domaininhaber nach einer Neuregistrierung von einem Domainnamen von dieser Stelle bekommt, möglich.

Ebenfalls kann eine Drittperson, z.B. Swissplaza , einen Antrag bei SWITCH stellen, damit die DNS Einträge bei einer Domain geändert werden. In diesem Fall wird aber die Zustimmung des Domaininhabers nötig. Er muss den entsprechenden Änderungsantrag, welchen er direkt von der Unternehmung SWITCH bekommt, bestätigen.

Bei den anderen Registrierungsstellen ist es ebenfalls unerlässlich, im Besitze der Zugangsdaten – meistens User-ID und Passwort - für die Verwaltung eines Domainnamens zu sein. Nur mit Hilfe von diesen kann eine DNS Umstellung bewirkt werden.

Kategorie

Bei uns kommen Sie weiter!

support220

Impressum & Datenschutzerklärung